Tja

Die Daumenschrauben sind angelegt. Eng. Ich mache meine Daumen ganz dünn, damit es nicht so reibt. Nicht so weh tut. Atme flach. Hilft das? Nein, es hilft überhaupt nicht. Alle Hilfe liegt in der Annahme. Alles ist gut. Stimmt das? Wenn das Leben rüttelt, in den Eingeweiden ruhrt, dann ist was falsch. Im Leben. In den Gedanken. Dann war was falsch. In der Überzeugung. Doch in grauenvollen Tälern und Höhlen liegen die Möglichkeiten. Es braucht Nächte und Tränen, die eine oder andere Meditation, den Atem, den Lieben Gott, die lieben Menschen im Leben. Mut und das Jetzt. Gutes Essen. Gute Bücher. Den eigenen Gesang, um die Stille zu erwecken. Die Stille im Punkt. Und dann von mir aus aufwachen und was Neues beginnen. Das, was die unsterbliche Seele will. Nicht mein Kopf. Oder mein Stolz. Oder mein akademischer Abschluß. Das, was meine Seele will, macht mich zufrieden. Auf geht´ s. Die Daumenschrauben passen schon nimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert