Veröffentlichung

12 Geschichten für 12 raue Nächte

in der zweiten Auflage. Selbstverlag. Erschienen 2019 und 2020.
Vergriffen. Keine Restbestände.

Ein Buch zum sofa-geeigneten Zeitvertreib für die Zeit zwischen den Jahren. Für die Raunächte. Ein Sammelsurium von Ideen, die des nachts ihren Weg in meine Gedanken gefunden und mich nicht mehr los gelassen haben.
Ein bisschen schräg, ein bisschen genre-übergreifend und auf jeden Fall humorvoll.
Die nun zweite überarbeitete Auflage entstand aufgrund der positiven feedbacks. Danke!

Eine Vorbestellung ist sinnvoll, da die Auflage klein ist. Per email, Telefon oder postalisch.

 Blick in´s Buch:

Vorwort

Lange Zeit wusste das vorliegende Büchlein nicht, was es werden wollte. Ein Adventsbüchlein, ein Weihnachtsbüchlein oder was anderes. Ich habe es mehrmals täglich befragt und den ganzen Sommer über leider keine Antwort erhalten. Ich habe ihm Zeit gelassen.

Und schließlich, eines frühen Herbstmorgens, ich hatte noch nicht ganz beide Augen mit dem neuen Tag vertraut gemacht, da sagte es mir mit seinem Flüsterstimmchen: „Ich will ein Raunächtebüchlein werden.“

„Hm?“, kam von mir.

Das Büchlein raschelte sich zurecht und fuhr ernsthaft fort: „Vom 25. Dezember bis zum 6.Januar, das sind die zwölf Raunächte oder die Zeit zwischen den Jahren.“