Herausforderungen mit und ohne Bestellung

Nun, Herausforderungen warten natürlich nicht auf unsere gemütliche Bestellung, weil wir gerade mal wieder Lust auf so eine haben. Weil wir gerade gut im Herausforderungs-Flow sind wie beim Vinayasa-Yoga oder weil unsere Komfort-Zone es gerade jetzt hergibt, dass wir unsrem Tag noch ein kleines bisschen Anstrengung hinzufügen könnten.
Ne, ne. Herausforderungen kommen angerauscht. Von sich aus. Überfall-Kommando. In Form eines Konto-Auszugs. Einer Erkenntnis (was an sich klasse ist). Oder einer saudummen beleidigen Bemerkung einer Bekannten (bitte nicht einer Freundin, das tut echt weh) oder eines ständig beleidigten uhd zu kurz geratenen Gemeinde- oder sonstigen Mitglieds. Nicht gemütlich. Nicht geplant. Aber dafür volle Kanne Risiko-Zone. Heißt Lernbereich. Naaaaaaaaa gut.
„Alles ist gut und richtig“, ist dann mein Mantra. Zwar zum Kotzen, weinen, verzweifeln. Aber richtig. Atmen. Meditieren. Innwendig zulassen. Nicht diskutieren. Es geht nie um Worte. Nie um richtig oder falsch. Immer um die Gefühle geht es. Die unverstandenen. Die ungeliebten. Die armen.
Lösung? Fortsetzung folgt. Ich muss/darf jetzt ins Yoga. Risiko-Zonen-Lernbereitschaft-Aktivierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert